Arbeitskreis "Eine Welt im Veedel"

 

FAIRER HANDEL

Informationen zum fairen Handel

Immer mehr Verbraucher setzen auf faire Produkte

Weltweit arbeiten Fair Handelsorganisationen  erfolgreich zusammen an einem Projekt, das Stück für Stück für mehr Gerechtigkeit in der Weltwirtschaft sorgen soll.

1992 startete der gemeinnützige Verein TransFair seine Arbeit mit dem Ziel, benachteiligte Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika zu fördern und durch den Fairen Handel ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern.

TransFair handelt nicht selbst mit Waren. Der Verein vergibt vielmehr sein Siegel für fair gehandelte Produkte.

Neben dem Fairtrade-Siegel stehen die Marken der anerkannten Fair-Handels-Organisationen, u. a. BanaFair, dwp, El Puente und GEPA - The Fair Trade Company, für den Fairen Handel ...

Verbindliche und zuverlässige Handelsbeziehungen mit Produzentengruppen und verantwortungsbewussten Unternehmen im Süden sind die Grundlage für eine Partnerschaft, die für alle Beteiligten das Beste bringt.

 

Unser Angebot im Veedel ist  freitags der KLEINE WELTLADEN am Baudriplatz.

 

 





Sa Majest'e9 POUOKAM TEGUIA Max II